08. Februar 2017

Die SupraTix GmbH präsentiert sich erstmalig auf der CeBIT

08. Februar 2017

Die SupraTix GmbH präsentiert sich erstmalig auf der CeBIT 2017. SupraTix ist Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand Sachsen in der Halle 5 A36 - organisiert von der Stadt Dresden, der Wirtschaftsförderung Sachsen und der IHK Dresden.

Im Startup Bereich des Gemeinschaftsstands Halle 5 A36 der Stadt Dresden und der Wirtschaftsförderung Sachsen ist die SupraTix GmbH vom 22.03.-24.03.2017 vertreten. Mit den Themen Business Learning Solution und Cloud Computing möchte SupraTix Unternehmen eine vollumfassende Learning Solution zu ihren bestehenden Systemen anbieten. Mit SupraTix machen Sie Ihr Unternehmen bereit für die Anforderungen der Zukunft.
Digitale Transformation der Aus- und Weiterbildung – digital, vernetzt, agil und mitarbeiterzentriert

Terminvereinbarungen sind im Vorfeld erwünscht. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über die Website oder rufen Sie gern an unter 0351/ 33948400 .

Hintergrundinformationen zur Wirtschaftsförderung Sachsen

Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) wurde 1991 als landeseigenes Unternehmen des Freistaates Sachsen gegründet und ist seitdem in drei wesentlichen Aufgabengebieten tätig. Sie betreibt Standortwerbung für Sachsen und berät potenzielle Investoren umfassend von der Idee bis zur Realisierung eines Ansiedlungsprojekts. Darüber hinaus unterstützt die WFS sächsische Unternehmen bei ihren Exportbestrebungen und bahnt Kooperationen mit Unternehmen außerhalb Sachsens an. Ziel ist es, neue Absatzchancen für die sächsische Wirtschaft zu eröffnen und Arbeitsplätze in Sachsen zu schaffen. Mit anderen Worten: Die Wirtschaftsförderung baut Brücken – für sächsische Unternehmen auf ihrem Weg in die Welt und für Investorenen auf ihrem Weg nach Sachsen. Eine wichtige Grundlage für die effektive Arbeit der WFS ist ihre strategische Ausrichtung an den sächsischen Kernbranchen. Das vorausschauende Erkennen von relevanten Technologie-Trends und deren Einbeziehung in das Ansiedlungs- und Absatzförderungsgeschäft sowie in das Standortmarketing ist ein Kompetenzfeld, das die WFS seit einigen Jahren intensiviert.

Hintergrundinformationen zur SupraTix GmbH

Die SupraTix GmbH mit Sitz in Dresden fokussiert als Full-Service E-Learning-Anbieter die Bildung in der digitalen Welt (Bildung 4.0) und das Corporate-E-Learning. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen bietet SupraTix Lösungen für Unternehmen und Bildungsinstitute an, die über Cloud Computing und Cloud Simulation das webbasierte Lernen (web-based trainings - WBT) und Experimentieren auf der Lernplattform von SupraTix oder per APIs an bestehende Learning-Management-Systeme (LMS) ermöglichen.

Der Name SupraTix bedeutet: Supra (lateinisch über); T ist eine Hommage an den Ideengeber mit seinem Vornamen T(obias); ix symbolisiert wie bei Asterix und Obelix das „gallische Dorf“ den Kampf David vs. Goliath.

Das Unternehmen ist Mitgründer der 2015 gegründeten edtech-Gruppe in Berlin im Bundesverband der deutschen Start-ups.