01. Februar 2017

Gesellschafteraustritt bei der SupraTix GmbH

01. Februar 2017

Die SupraTix GmbH hat sich von seinem Gesellschafter und Mitgründer Herrn Ralph Scholze getrennt.

Am 30.01.2017 wurde der Austritt des ehemaligen Gesellschafters Herrn Ralph Scholze notariell abgeschlossen. Der Austritt erfolgte offiziell am 02.02.2017 mit Veröffentlichung der neuen Gesellschafterliste. Die SupraTix GmbH bedauert diesen Austritt und wünscht Herrn Ralph Scholze für seine Zukunft alles Gute. Mit dem Austritt verbleiben Frau Jeannette Milius als Gesellschafterin und Herr Tobias Göcke als geschäftsführender Gesellschafter. Das Team schaut mit Spannung in die Zukunft und plant aktuell eine strategische Erweiterung der Gesellschaft innerhalb der nächsten 6 Monate.

Hintergrundinformationen zur SupraTix GmbH

Die SupraTix GmbH mit Sitz in Dresden fokussiert als Full-Service E-Learning-Anbieter die Bildung in der digitalen Welt (Bildung 4.0) und das Corporate-E-Learning. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen bietet SupraTix Lösungen für Unternehmen und Bildungsinstitute an, die über Cloud Computing und Cloud Simulation das webbasierte Lernen (web-based trainings - WBT) und Experimentieren auf der Lernplattform von SupraTix oder per APIs an bestehende Learning-Management-Systeme (LMS) ermöglichen.

Der Name SupraTix bedeutet: Supra (lateinisch über); T ist eine Hommage an den Ideengeber mit seinem Vornamen T(obias); ix symbolisiert wie bei Asterix und Obelix das „gallische Dorf“ den Kampf David vs. Goliath.

Das Unternehmen ist Mitgründer der 2015 gegründeten edtech-Gruppe in Berlin im Bundesverband der deutschen Start-ups.