13. Februar 2017

Neue Mitarbeiter in der SupraTix GmbH

13. Februar 2017

Die SupraTix GmbH hat sich um einen Entwickler und eine Mediendidaktikerin erweitert und die Zeichen stehen auf Wachstum.

Seit November letzten Jahres wird die SupraTix GmbH aktiv durch den Software Entwickler Nikolaus Schlemm aus Hamburg unterstützt. Seit Februar diesen Jahres wurde Karsta Kühnlein, eine Mediendidaktikerin aus Chemnitz, für den Start der Inhaltsproduktion eingestellt. Die aktuelle Auftragslage erlaubt diese Neueinstellungen, sodass sich das Team damit auf insgesamt 4 Mitarbeiter erweitert. Die Zeichen stehen auf Wachstum, nicht nur allein durch die Teilnahmen an den Messen, sondern auch durch die gestiegene Nachfrage im Schul-Bereich. Zusätzlich wird das Team von 5 Schülern durch ein Praktikum im Bereich der Inhaltsproduktion (Programmierung), durch 2 Studentinnen mit ihren Masterarbeiten in der Mathematikdidaktik und durch 2 Studentinnen durch ein Praktikum, sowohl im Bereich Psychologie des Lernens als auch in der Physik, unterstützt.

Hintergrundinformationen zur SupraTix GmbH

Die SupraTix GmbH mit Sitz in Dresden fokussiert als Full-Service E-Learning-Anbieter die Bildung in der digitalen Welt (Bildung 4.0) und das Corporate-E-Learning. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen bietet SupraTix Lösungen für Unternehmen und Bildungsinstitute an, die über Cloud Computing und Cloud Simulation das webbasierte Lernen (web-based trainings - WBT) und Experimentieren auf der Lernplattform von SupraTix oder per APIs an bestehende Learning-Management-Systeme (LMS) ermöglichen.

Der Name SupraTix bedeutet: Supra (lateinisch über); T ist eine Hommage an den Ideengeber mit seinem Vornamen T(obias); ix symbolisiert wie bei Asterix und Obelix das „gallische Dorf“ den Kampf David vs. Goliath.

Das Unternehmen ist Mitgründer der 2015 gegründeten edtech-Gruppe in Berlin im Bundesverband der deutschen Start-ups.