12. Juni 2018

Enable Digital – innovative und prozessintegrierte Schulungen Quelle: SupraTix GmbH - Bild als Download: Link

SupraTix startet zur Cebit 2018 Digitalisierungskurs für Unternehmen

12. Juni 2018
Dresden, Germany

Die SupraTix GmbH, ein 2016 in Dresden gegründetes Unternehmen, entwickelt die Smart Learning Environment für Corporate Learning.

Das Lernkonzept ist ganz darauf ausgerichtet, den Nutzer intrinsisch zu motivieren, die Lernziele zu erreichen und somit die Schulungsthemen/-ziele in alltägliche Routinen einfließen zu lassen, um so langfristig das Verständnis für die Themen und die Digitalisierungsstrategie eines Unternehmens zu verbessern. Hierfür wird ein didaktisches Konzept bestehend aus vier Bausteinen umgesetzt. Die Bausteine verbinden einerseits die virtuelle Welt mit den multimedialen Micro-Lerninhalten, mit Awards und mit einem persönlichen IoT-Button, der bidirektional 4-8 Status/Nutzerinteraktionen per aktive Fläche dokumentieren lässt und dabei ein Avatar in der virtuellen Welt steuert sowie ein Farbfeedback wiedergeben kann.

Im Gesamtkonzept werden Lernmodule mit einer max. Lernzeit von 20 Minuten konzipiert und produziert. Ein Lernmodul befasst sich jeweils mit einem Thema und mehreren Lernzielen, welche im Lastenheft definiert und während der Schulung der Mitarbeiter erreicht werden.

Hierfür werden die interaktiven Inhalte sowie die Videos produziert. Durch die Serious-Game Herausforderungen erhält der Mitarbeiter im Lernmodul die Möglichkeit gelerntes Wissen selbständig anzuwenden. Der Mitarbeiter darf hierbei Fehler machen. Nach der Serious-Game Herausforderungen wird mit dem themenspezifischen Do-It-Modul eine weitere Interaktivität erzeugt, denn der Mitarbeiter wendet hier Gelerntes an und seine Aktion generiert eine Interaktion im wahren Leben. So wird das Gelernte auf spielerische Art und Weise angewendet und in alltägliche Routinen übergehen.

Die SupraTix GmbH ist die 2016 aus der TU Dresden, DE ausgegründete Gesellschaft des weltweit ersten Herstellers von Smart Learning Environments, verbundene Services und Lösungen mit einem organischen Umsatzwachstum möchte SupraTix Fiskaljahr 2018 einen Jahresumsatz von 150+ Tsd. Euro erreichen. Neben der Firmenzentrale in Dresden Sachsen ist die SupraTix GmbH bundesweit mit drei Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 10+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 20+ Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen.

CEBIT 2018: 12-13 Juni, 2018, Stand D05, Halle 17
Mehr Informationen: https://supratix.com/presse/