Effizienzsteigerung durch Automatisierung: Revolution der Eventplanung mit innovativem CRM-Tool

Veröffentlicht von Tobias Goecke, SupraTix GmbH (3 Monate, 1 Woche her aktualisiert)

Unser Kunde bietet regelmäßig Online- und Offline-Veranstaltungen für Schulen an. Die Organisation dieser Events wurde bisher manuell durch verschiedene Tools und Listen gehandhabt, was mit der Zeit immer aufwendiger und unübersichtlicher wurde.

Um diesen Prozess zu erleichtern, führten wir ein CRM-Tool mit integrierter Terminplanungsfunktion ein. In zwei halbtägigen Workshops zur Prozessberatung analysierten wir gemeinsam mit unseren Experten den bestehenden Prozess, identifizierten relevante Abläufe und optimierten diese. Der dokumentierte Prozess wurde digitalisiert und automatisiert.

Nach der Planung der Veranstaltungstermine versendet das System automatisch Einladungen und erfasst Rückmeldungen über ein eingebundenes Anmeldeformular. Zusätzlich werden automatische Erinnerungen verschickt. Weitere Schritte wie der Versand von Materialien oder die Organisation von Online-Meetings wurden ebenfalls automatisiert. Nach jeder Veranstaltung sendet die Plattform automatisch elektronische Evaluationsbögen an die Schulen sowie die Rechnungen.

Dank der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse konnte der Zeitaufwand für die Planung und Verwaltung der Veranstaltungen um 90 % reduziert werden. Dies ermöglichte es den Mitarbeitern, sich auf weitere Aufgaben zu konzentrieren. Alle relevanten Daten sind nun an einem zentralen Ort verfügbar und können bei Bedarf als Excel-Listen exportiert werden.

Module: Admin; Kontakte Shortcuts ,Attema, Storeconnect, Konferenz, API-Gateway, Umfragen, Beleg Template, Onboarding, Beratung, CC

Tobias Goecke veröffentlicht für SupraTix GmbH

Die SupraTix GmbH stellt digitale Ökosysteme bereit, die es ermöglichen Produktionsabläufe zu digitalisieren und an die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt anzupassen. Unternehmen können dadurch neue Geschäftsfelder erschließen und Unternehmensstrukturen kosteneffizienter …


Haben Sie Fragen?

SupraTix GmbH

Head of Smart Learning Ecosystems

Bautzner Str. 45-47, 01099 Dresden, Deutschland

+49 351 339484 00

Fax : +49 351 339483 99

sales@supratix.com

Jeannette Goecke

Inhouse-Schulungen

Maßgeschneiderte Weiterbildung für Ihr Unternehmen?

Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an